ICE 4 für 40 Promille ausgelegt (Allgemeines Forum)

Alphorn (CH), Mittwoch, 07. September 2016, 11:48 (vor 1140 Tagen) @ telemaxx

Mit der Bestelländerung von 10- auf 12-Teiler wurde die Anzahl der Powercars von 5 auf 6 erhöht, bei nur einem weiteren Laufwagen. Damit war es dann wohl auch möglich die maximale Steigung auf 40 Promille zu erhöhen.

Damit bleibt allerdings das Verhältnis von Power- zu Laufwagen gleich. Aber ich nehme an, dass ein Teil der Antriebsleistung als ausgefallen gezählt wird für die Maximalsteigung. Wäre das ein ganzer Powercar? Dann wäre die Verlängerung eine Verbesserung: Vorher 4 anrechenbare Powercars auf 10 Wagen (Anteil Powercars 40%), nachher 5 Powercars auf 12 Wagen (Anteil 41.6%). Dieser kleine Unterschied soll reichen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum