Neues zum zukünftigen ICE1- und ICE4-Einsatz (Allgemeines Forum)

telemaxx @, Bremen, Hannover, Mittwoch, 07. September 2016, 09:40 (vor 987 Tagen) @ Karolinger
bearbeitet von telemaxx, Mittwoch, 07. September 2016, 09:41

2019: Einsatz von ca. 25 weiteren ICE4 u.a. auf den Linien 28.Süd Berlin - Erfurt - Nürnberg - München und 31 Hamburg - Köln - Siegburg - Montabaur - Limburg - Frankfurt (!)

Die Idee finde ich nicht schlecht, die ICE 3 für die tatsächlichen schnellen Verkehre zu nutzen und einen anderen Zug als "RE250". Ich frage mich, ob der ICE 4 auf der KRM den Fahrplan nennenswert stört, weil er langsamer ist?

In den Jahren 2019 bis 2023 sollen entweder alle 60 oder nur 50 ICE1-Garnituren modernisiert und auf 10 Wagen (550 Sitzplätze, ggf. mit Fahrradabteil) verkürzt werden.

Wovon hängt die Anzahl ab? Laut älteren Berichten sind die Bordrestaurant-Wagen am verschlissensten. Wird es dann keine Bordrestaurants mehr geben? Zumal auf der ICE-Linie 10?

Die ICE2 sollen bis 2028 abgestellt werden.

Wie lange sollen denn die verkürzten ICE 1 noch machen? Werden die ICE1 dann länger gehalten haben als die ICE 2? Ist die Struktur der ICE 2 schlechter?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum