Regionalzug "rast" in Schafherde... (Allgemeines Forum)

Maverick, Samstag, 12.07.2008, 05:04 (vor 5739 Tagen)
bearbeitet von Maverick, Samstag, 12.07.2008, 05:06

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E2A7DE25F87944542A7E365F67...

Im letzten Viertel...

Regionalbahn rast in Schafherde

Unterdessen ist abermals ein Zug der Deutschen Bahn AG in eine Tierherde gerast. Nach Angaben der Bundespolizei Frankfurt erfasste eine Regionalbahn am Freitagmorgen zwischen den südhessischen Orten Bensheim und Lorsch eine Schafherde. 52 Tiere wurden dabei getötet, während der Lokführer und die etwa zehn Passagiere mit dem Schrecken davonkamen. Sie wurden mit einem Ersatzbus zum nächsten Bahnhof gebracht. Der leicht beschädigte Zug konnte nach den Aufräumarbeiten seine Fahrt fortsetzen.

Auf der einspurigen Strecke erhielten sieben Züge Verspätungen, sagte ein Polizeisprecher. Wie die Schafe von ihrer nahen Weide auf das Gleis geraten konnten, werde noch ermittelt.

Erst am 26. April war ein aus Fulda kommender ICE der ersten Generation bei mehr als Tempo 200 vor einem Tunneleingang in eine Schafherde gerast, entgleist und erst nach rund einem Kilometer im Tunnel zum Stehen gekommen. 19 Fahrgäste wurden verletzt.

Im letzten Jahr war es irgendwie nicht so schlimm...

Ist die empfundene statistische Häufung von Unfällen eine reale?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum