Manchmal sinnvoll, den DB-Anweisungen nicht Folge zu leisten (Allgemeines Forum)

chritz, Dienstag, 30.08.2016, 18:50 (vor 2768 Tagen) @ Bahngenießer
bearbeitet von chritz, Dienstag, 30.08.2016, 18:50

Heute erlebt:
Ab ca. 17.15 Uhr war die Strecke Wuppertal-Essen (S9) zwischen Wuppertal=Vohwinkel und Velbert=Langenberg für ca. 45 Minuten wegen Personen im Gleis gesperrt.

Mein Zug stand während der gesamten 45 Minuten im Bahnhof Wuppertal=Vohwinkel. Alle paar Minuten wurden die Fahrgäste mit dem Ziel Essen gebeten, den Umweg über Düsseldorf zu benutzen.

Wie ich später erfuhr, war gerade die empfohlene Umleitungsstrecke zwischen Düsseldorf und Duisburg seit kurz nach 16 Uhr ebenfalls wegen Personen im Gleis gesperrt. Nur wenige Züge konnten über Lintorf oder Krefeld umgeleitet werden.

In diesem Fall war ich froh, dass ich einfach die Nerven behielt und im Zug sitzen blieb. So war ich nur ca. 43 Minuten verspätet am Zielort.


Da nicht klar war, wie lange das ganze dauert (es hat sich um einen Beinahe-PU mit Nothalt gehandelt), hast du natürlich Glück gehabt. Die Ansage am Bahnsteig war aber dennoch richtig.

Die Strecke via Düsseldorf war zu diesem Zeitpunkt wieder frei.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum