Spezialfall: Fahrrad im IC2? (Allgemeines Forum)

Proeter, Dienstag, 30.08.2016, 09:43 (vor 2789 Tagen) @ Proeter

Dazu fällt mir noch eine Frage ein: Wenn ich (z.B. wegen Anschlussverlust) gezwungen bin, ohne Stellplatzreservierung einen IC2 zu besteigen, wie ist denn da sichergestellt, dass ich die freien Stellplätze finde?
Diese sind ja im IC2 auf den gesamten Zug verteilt.
Ein weiteres Problem sehe ich, wenn mir bei der Reservierung einer der Einzelplätze zugeteilt wird, dieser aber zu Unrecht belegt ist. Wie wird das abgewickelt? Mit dem Fahrrad einsteigen, erkennen dass der Platz nicht frei ist, aussteigen, nächsten Waggon probieren?
Ich hatte mir immer gedacht, dass es seinen Grund hat, dass alle Stellplätze in einem (oder max. zwei) Wagen konzentriert sind.
Beim EC6-9 kann man dieses Problem schon beobachten: Dort sind Fahrradstellplätze auch in allen Waggons.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum