Freie Fahrradstellplätze obwohl ausreserviert: Normal (Allgemeines Forum)

Proeter, Dienstag, 30.08.2016, 09:39 (vor 2768 Tagen) @ hardy

Dass Fahrradreservierungen nicht genutzt werden (können), halte ich für so exotisch (bezogen auf Häufigkeit und Anzahl Fahrradplätze im Zug),

Nein. Es ist überhaupt nicht exotisch sondern der absolute Regelfall.

Ich bin viel mit Fahrrad im Zug unterwegs und lasse mich davon nicht mehr abschrecken.

Neulich hatte ich dann aber doch mal wieder Muffe, weil es um einen Sonntag in den Sommerferien ging. Für ALLE Verbindung des Tages vom Rheinland nach Prag auf allen möglichen Wegen *angeblich* alle Stellplätze ausreserviert. Die Dame an der Buchungshotline hat ca. 20 Minuten rumprobiert, auch mich längeren NV-Anteilen - nix war zu machen. In meiner Not habe ich mir dann kurz vor Abfahrt eine Fahrradtransporttasche gekauft, Fahrrad demontiert und bin dann mit einer der Verbindungen gefahren (IC nach Berlin, EC nach Prag), in der es angeblich nichts freies mehr gab. Ergebnis: Hälfte der Fahrradstellplätze frei, davon einige reserviert und nicht eingenommen, andere gar nicht reserviert. Im tschechischen EC mit dem neuen Großraumwagen mit Fahrradstellplätzen an beiden Enden des Zuges war während der ganzen Fahrt nur eine Seite reserviert. Die andere ist im System wahrscheinlich gar nicht hinterlegt.

Ergo: Das Fahrradreserviersystem funktioniert mehr schlecht als recht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum