Richtiger Titel: "Eisenbahnerin mit Herz" (Allgemeines Forum)

markw, Freitag, 26.08.2016, 12:07 (vor 2772 Tagen) @ Colaholiker

@markw: In Zukunft entscheidet die Gesinnungspolizei, wer Bahn fahren darf und wer nicht? Ja, meine Gegenfrage ist drastisch-provokativ formuliert. Mit Absicht.
Die Frage, ob die "Belästigung über Gebühr" rassistischen Inhalt hat, oder einfach nur "Ihr habt alle doofe Ohren" gebrüllt ist, hat da keine Rolle zu spielen. Blöderweise ist "über Gebühr" ein Gummiparagraph.

Nun, es geht in diesem Fall nicht um Gesinnung, sondern um Verhalten. Die Bahn sollte anhand des Verhaltens entscheiden und wenn durch das Verhalten andere Fahrgäste rassistisch beleidigt werden, dann sollte der betreffende Fahrgast vor die Tür gesetzt werden.

Und da stellt sich mir die Frage, ob die Aussage, wo man nicht sitzen möchte, diesen bereits erfüllt. Aber noch viel mehr frage ich mich dann, siehe oben, wieso der Kerl sich nicht einfach woanders hingesetzt hat.

Hätte er sich woanders hingesetzt, wäre das ganze kein Problem.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum