Autozug & Trennende Media Teams (Allgemeines Forum)

GUM, Freitag, 26.08.2016, 10:48 (vor 2772 Tagen) @ sflori
bearbeitet von GUM, Freitag, 26.08.2016, 10:48

Am Personalaufwand kann es aber nicht liegen. Denn man leistet sich ja auch jenseits der normalen Kundenkommunikation ein Team für trennende Medien (aka "Social Media Team") in zweistelliger Personenstärke.


Vergleiche Personalkosten für ein Social Media Team, das auch jederzeit problemlos gestrichen werden kann mit den o.g. Punkten. Das ist ein riesiger Unterschied.


Bye. Flo.

Für das "trennende Media Team" gelten wohl die gleichen Konzernregelungen im Bezug auf den Kündigungsschutz wie für die anderen Bahn-Mitarbeiter auch. Der einzige Unterschied ist, dass das "trennende Media Team" zwar von der Bahn bezahlt wird, in Wahrheit aber Werte für ein Unternehmen schafft, welches in Besitz eines Herrn Süßstoffhügels :-) ist.

Durch Verknüpfungen und Beiträge entstehen Interessenprofile, bei denen die Bahn dann Werbung schaltet. Sie erhöht sozusagen indirekt den Kaufpreis der Werbung dadurch, dass Sie die Rasterung von F*c*b**ok nachschärft. Die Logik muss dem Eigentümer/Steuerzahler mal jemand erklären - oder auch nicht.

Jedenfalls ist die prägende Wirkung eines schönen Urlaubs nach einer Nachtzug/Autoreisezug-Fahrt höher als ein vorbeirauschendes Banner. Die Produktivität eines "trennenden Media Teams" dürfte also de facto vernachlässigbar sein.

Diese Idee wird sich vielleicht in fünf oder zehn Jahren durchsetzen, wenn dann wieder jemand kommt und sagt, dass man sich auf das Produkt konzentrieren solle und nicht Randaktivitäten für die Medienfetischisten.

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum