Kein Bedarf mehr für alte Loks (Allgemeines Forum)

guru61, Arolfingen, Freitag, 26.08.2016, 06:25 (vor 2772 Tagen) @ ffz

Da die 611er Scharfenbergkupplungen haben kann man da keinen Spurpflug vorspannen, abgesehen davon dass das bei der deutschen PZB nicht funktioniert mit Spurpflügen, denn die reißen nicht nur die PZB Magneten ab, sondern beschädigen auch die Achszähler und Gleisstromkreis Töpfe. Dann hat man das Problem, dass die ganze Strecke rot ist was für die Abwicklung des Betriebes schlecht ist.

Sorry Mössiö:

Der Witz am Spurpflug ist ja, dass die Schar gehen werden kann, Was meinst du, wie nicht abhebbbarer Spurpflug bei den RhB aussieht, wenn der einen Bahnübergang, die es dort massenhaft gibt, ausräumt?
Warum ein Spurpflug mit einer Schaku nicht funktionieren soll, aber mit der RhB Mittelpufferkupplung schon, musst du mir auch noch erklären. Denn das Spurpflüglein fährt auf eigenen Rädern.
Hier habe ich keine Deiner angeblichen Entgleisungen gefunden:
http://www.eisenbahn-unfalluntersuchung.de/SiteGlobals/Forms/Suche/EUB/DE/EUB_Untersuch...
Es würde mich interessieren, wo solches und wann stattgefunden hat. Kannst du mir die Unfallberichte raussuchen?
Gruss Guru


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum