Ich finde es wirklich schade um die Loks! (Allgemeines Forum)

GUM, Mittwoch, 24.08.2016, 16:37 (vor 2794 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo ICE-Fans,

ich fand heute Rail Magazine 337 im Briefkasten.
Ein interessantes Thema: DB hat eine ganze Menge ausgediente Lokomotiven, vor allem der Baureihen 111, 139/140 und 143. Wenn es so weiter geht, droht ein Mangel an Abstellplätze.

Das wäre erstaunlich. Ich glaube aber, dass durch die Reduktionen im Güterverkehr in der Theorie genügend Abstellplätze zur Verfügung stehen.

Da aber Vandalismus und Zerstörungswut immer mehr um sich greifen tut es nicht einfach irgendein Abstellplatz.

Wahrscheinlich müsste man in der Mitte eines großen Rangierbahnhofs (wie Maschen) einfach ein Gleis für die Durchfahrt sperren und als Abstellplatz nutzen.

Problem hier: Auch keine Halle oder Überdachung. Die nicht genutzten Fahrzeuge werden also sehr zeitnah Stand- und Witterungsschäden haben.

Für die Regio-Dostos werden immer öfter die 146er verwendet, weil sie 160 km/h schaffen. Für die 111er und 143er ist da immer weniger Platz. Als Bahnfan soll man froh sein, dass die Höllentalbahn/Dreiseenbahn noch nicht an Privaten vergeben wurde.

Die 111er schafft doch auch Tempo 150 KM/H?!

gruß,

Oscar (NL).

Danke für die Bildlinks

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum