Olympia-Aktion auf bahn.de - 5 Euro Rabatt für jede Goldmeda (Allgemeines Forum)

ThomasK, Dienstag, 26.07.2016, 09:42 (vor 2823 Tagen) @ DavidK1994

Das ist doch Humbug.

Wenn jemand unbedingt solch ein Angebot nutzen will, kann er ja ins Internetcafé gehen oder durch einen Freund buchen lassen oder wie auch immer darauf zugreifen.

Er kann also sehr wohl an der Aktion teilnehmen!

Du schreibst Schwachsinn.

Erstens mal gibt es an etlichen Bahnhöfen kein Internetcafe und was soll die Schikane, jemandem zu zwingen, zu einem Freund zu gehen, um das Angebot zu buchen. Der erzwungene Besuch bei einem Freund führt psychologisch gesehen zu einer weiteren Hemmschwelle, sodass dann oft auf die Fahrt verzichtet wird.

Offenbar hast du - genauso wenig wie der Bahnvorstand - begriffen, dass man um den Kunden kämpfen muss.

Manche Leute kapieren einfach nicht, dass sich die Kunden so etwas nicht gefallen lassen. Dann fährt der Kunde eben mit dem Auto oder verzichtet auf die Fahrt. So einfach ist das.

Die Grenzkosten für die Deutsche Bahn, dieses Angebot auf die Software für die Automaten aufzuspielen, sind fast Null.

Bei manchen Leuten fehlen die absoluten Grundlagen für das betriebswirtschaftliche Denken und die Fähigkeit, die Situation AUS KUNDENSICHT zu betrachten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum