Neue Pressemitteilung (Allgemeines Forum)

panozug, Freitag, 11.07.2008, 15:45 (vor 5762 Tagen) @ moonglum
bearbeitet von panozug, Freitag, 11.07.2008, 15:46

neue Pressemeldung der DB

(Berlin, 11. Juli 2008) „Der in dem Bericht erweckte Eindruck, das Fahrpersonal des ICE 518 habe am 9. Juli nicht auf Hinweise von Fahrgästen über atypische Fahrgeräusche reagiert, ist schlichtweg falsch. Das Fahrpersonal ist entsprechenden Kunden-Hinweisen nachgegangen und hat gemäß den Vorschriften die notwendigen Maßnahmen ergriffen.

Konsequenz dieses korrekten Verhaltens war, dass der ICE 518 durch das Personal am vergangenen Mittwoch um 16.11 Uhr bei der Ausfahrt aus dem Kölner Hauptbahnhof gestoppt und somit möglicher Schaden abgewendet wurde.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Vorsichtshalber hat die DB eine umfassende technische Überprüfung der ICE-3-Flotte seit Freitag 00:00 Uhr veranlasst.“

Nun muss ich aber wirklich lachen...... waere ja auch schlecht moeglich gewesen mit dem Rad auf den Schwellen weitezufahren.......


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum