Neuer Thread zum ICE 3 "Achsbruch" (Allgemeines Forum)

Maverick, Freitag, 11.07.2008, 13:19 (vor 5760 Tagen) @ moonglum

3) Was ziehen wir als Reisende da für Konsequenzen heraus? Was hättet ihr gemacht, wenn euch diese "Vibrationen" aufgefallen wären, das Personal "ruhig" bleibt und ihr von eurem Sachverstand wisst, dass da etwas nicht stimmt, während es grad mit 300 die steile Kurve nach Limburg heruntergeht?


Wäre ich in diesem Zug gewesen und hätte ich diese Geräusche bemerkt kann ich nicht sicher sagen, wie ich mich verhalten hätte. Es wäre sich von der Art der Geräusche abhängig gewesen.

Ich bin im Schnitt 2x die Woche auf der KRM unterwegs und kenne die normale Geräuschkulisse. Wäre dann ein völlig neues, sonderbares Geräusch aufgetreten, hätte ich möglicherweise die Notbremse gezogen, aber nur vielleicht!

Für die Zukunft würde ich aber in so einem Fall nicht lange überlegen sondern konsequent handeln, auch wenn es falscher Alarm ist. Mein Verhalten kann ich dann plausibel und logisch mit den aktuellen Ereignissen und Eschede begründen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum