Ich schreib was anderes dazu.... (Fahrkarten und Angebote)

GUM, Dienstag, 28.06.2016, 13:50 (vor 2851 Tagen) @ agw
bearbeitet von GUM, Dienstag, 28.06.2016, 13:51

Hallo,

[...]


Zu einem gewissen Grad macht es ja Spaß, einen günstigen Tarif bzw ein günstiges Ticket zu suchen. Irgendwann wird es aber wirklich nur noch zur Glückssache. Und das soll verkaufsfördernd sein? Und das da oben weiß jeder in jedem Reisebüro?

Da kann ich nicht zustimmen. Mich ödet das ziemlich an, wenn ein Ausflug plötzlich 40 oder 50 Euro teurer werden soll bloß weil ich eine Stunde früher/später fahren möchte.

Und wenn jetzt die von Dir berichteten Kontingentspielereien hinzukommen, dann kann ich nur sagen: Dieses Preissystem bringt nicht PEP, sondern schadet dem Ansehen der Bahn erheblich.

Ich meine dass dieser Unsinn sofort eingestellt gehört. Die Fahrt im St.. äh Auto ist ja immer ähnlich teuer, da schwanken die Autoverkaufspreise (als wesentlicher Preisbestandteil) und die Abnutzung nicht nach Uhrzeit oder Kontingen.

(Vermutlich schreibt jetzt jemand, dass ihm das völlig klar war und ich einfach zu blöd zum korrekten Suchen war und alles vor drei Wochen in den BB stand.)

Ich bin zwar nicht jemand, aber ich schreibe: Du hast Dich im künstlich aufgebauten Dschungel sehr gut zurechtgefunden. Vielleicht gibt es aber weitere zusätzliche Kriterien wie Suchlänge, Warenkorbabbrecher (->Cookies), die die Vergleichbarkeit erschweren sollen.

Wenn ich jetzt mit einer anderen IP-Adresse suche, dann kann es sein: Ich bekomme ganz andere Preise geliefert.

Grüße
Andreas

Ich möchte nicht vergessen mich für den umfangreichen Bericht von der Preisfront zu bedanken.

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum