Trassengebüren: Es geht nicht nur um private EVU (Allgemeines Forum)

Henrik, Dienstag, 28.06.2016, 00:26 (vor 2832 Tagen) @ 218 466-1

Was macht Dich so sicher, dass der Bund nicht die Subventionen für DB Netz entsprechend kürzt? Dann geht Deine Rechnung nicht mehr auf...

seine Grundannahme ist ja schon total realitätsfern, insofern geht die Rechnung eh schon nicht auf.
Der Bund wird die Zuschüsse für die Infrastruktur nicht verringern, er wird ein Teufel tun.

Das hier (gerade mal vor sechs Tagen):
"Die Bahn jubelt, sie habe das größte Modernisierungsprogramm für die Schiene gestartet. Weil ihr der Bund bis 2019 mehr Geld zur Verfügung stellt, kann sie deutlich mehr in Erneuerung und Instandhaltung investieren."
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Die-Deutsche-Bahn-bekommt-ihre-Krise-nicht-in...

Der Hintergrund ist über 18 Monate alt, LuFV II,
über eine Milliarde p.a. mehr an Ersatzinvestitionen in das Bestandsnetz,
ein sehr wichtiger Durchbruch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum