Fahrt nach Swinoujscie Centrum überhaupt international? (Fahrkarten und Angebote)

michael_seelze, Montag, 27.06.2016, 16:51 (vor 2832 Tagen) @ Bremer

Die Antwort der DB ist nun eingetroffen, mir aber weiterhin unverständlich:

Das Sommer-Ticket gilt ausschließlich im nationalen Tarifgebiet der DB. Das bedeutet bis zum Grenzbahnhof.

Herrliche Antwort: Gibt es auch ein internationales Tarifgebiet der DB? Gemeint war vmtl. das Gebiet, auf welches der nationale Tarif der DB Anwendung findet (DB-Strecken).
Dass es auf manchen Relationen eine Grenztarifpunkt, aber keinen Grenzbahnhof gibt, scheint der DB entgangen zu sein.


Ist das nun nicht ein Widerspruch zu JeDis Aussage? Świnoujście Centrum nun möglich oder nicht?

Nach Sichtung der Begriffsbestimmungen der SCIC-NRT, von Artikel 1 §5 CIV und der Unternehmenshomepage der UBB bin ich zu folgendem Schluss gelangt:
Beförderungen auf, zu und von Świnoujście Centrum sind nicht als internationale Beförderungen anzusehen, da die Infrastruktur der Bahnhöfe Świnoujście Centrum und Ahlbeck Grenze von mehreren Infrastrukturbetreiber betrieben wird, die einzig der Bundesrepublik Deutschland zugehören. [UBB Polska Sp. z o.o. ist ein Tochterunternehmen der Usedomer Bäderbahn GmbH, welche ein Verkehrsunternehmen des Deutschen Bahn-Konzerns ist.] Somit handelt es sich um eine DB-Strecke, die im nationalen verkehr befahren wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum