Erstes Popcorn: ICE faktische IC, IC faktische IR. (Allgemeines Forum)

sfn17, Freitag, 27.05.2016, 16:51 (vor 2863 Tagen) @ jcords

Wie schon mehrere Foristen gesagt haben: Der ICE, so wie er derzeit betrieben wird, ist die weiß-rote-Version des alten InterCitys. Das ICE-Netz ist weitgehend eine Fortschreibung von IC79.

(Und wie wir alle wissen, ist der heutige IC de facto das, was früher die IR waren. Daran ändert auch nichts, dass es kaum noch Bimze gibt, die ja die markanten IR-Wagen waren. Ich halte die Sitzlandschaften in diesen Wagen nach wie vor für ungeschlagen für typische Gruppen- und Freizeitfahrer. (Bis auf die fiesen Magnete...))

Was nach nämlichen Foristen fehlt, ist ein echter HGV. Der wird so nur von den Sprintern erledigt. Und wenn in D Taktlagen/Trassen/Fahrpläne/... nicht passen für ein echtes Sprinternetz, dann ist das halt leider so: Den hexagonalen Luxus von Frankreich haben wir eben nicht (wobei es dort eher wenig "klassischen" Zugverkehr zwischen den Regionen gibt, das muss man auch sagen).

Just my popcorn...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum