Du bist 50 Jahre hintendrein (Allgemeines Forum)

Lumi25, Donnerstag, 26.05.2016, 22:18 (vor 2864 Tagen) @ guru61

- Eliminierung von Behinderungen, wie fehlende Weichen etc.
- Ausbauten, Überwerfungen, Doppelspurinseln, Trennung vom Güterverkehr etc
- Einsatz von Neigezügen
- Betriebsqualität
- etc.

Viergleisige Streckenabschnitte die ein paar km lang sind können für den Nahverkehr und Güterverkehr auch sehr nützlich sein. Überholungen im Stand sind immer sehr zeitraubend und nicht gerne bei den Bestellern gesehen. Man muss aber nicht deswegen immer komplette Strecken viergleisig ausbauen.

Das Thema Doppelspurinseln ist ja derzeit bei Münster-Lünen aktuell. Bin mal gespannt was sich dort in den nächsten Jahren tut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum