Preiserhöhung? Wenn es nur das wäre... (Allgemeines Forum)

Heeni, Hamburg, Donnerstag, 10.07.2008, 11:24 (vor 5763 Tagen) @ Oscar (NL)

Mahlzeit!

Also etwa so.
Hierbei soll man verschiedene Beförderungsschichten (Eng.: "transportation layers") gründen. Auf der Straße z.B. ein Schnellbusnetz und ein Regionalbusnetz. In Städten z.B. eigene Busspuren mit Ampelvorfahrt.

Ich zweifle an Reaktivierung alter Bahnstrecken. Ein Bus ist ja weniger von Widrigkeiten abhängig; bei Baustellen ist man halt ein paar Minuten länger unterwegs. Auch Weichen-, Signal- und Oberleitungsstörungen sucht man im Busverkehr vergeblich (mal abgesehen von Trolleybussen).

-> eine Vision!

Aber einer der bessten für uns alle...

Früher in den Gründerzeiten hat man unwirtschaftliche Nebenbahnen geplant und gebaut. Für die Strecke alleine machte das schon Sinn um Menschen, Gewerbe und Industrie zu erreichen. Allerdings war schon bei der Planung festgestellt das diese STrecken wahrscheinlich nie Gewinn abwerfen werden.
Dennoch: Sie wurden gebaut!

Warum?: Das Gesamtnetz und seine vollständige wirtschaftliche Betrachtung wurden durch den Bau dieser STrecken Stück für Stück wirtschalftlicher, zwar nur marginal, aber immerhin! Also baut die Strecken mit Potential(also die z.B. durch die Orte führen) wieder auf bzw. nehmt sie wieder in Betrieb!
Gestern musste ich feststellen das für ein Vorhaben leider die Zeit zu weit fortgeschritten ist und ich, und auch ihr, NIE wieder von Helmstadt über Schöppenstedt(Till Eulenspiegel-STadt) nach Braunschweig fahren werden könnt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Wolfenb%C3%BCttel%E2%80%93Helmstedt
-> Das macht mich traurig!

Stellt mich bitte nicht an den Pranger(Ich bin kein militanter Öko, bahnsinnig aber noch auf dem Boden geblieben, versuche nachhaltig zu leben) aber einen Spritpreis von 2,00 € und mehr kann ich unterstützen wenn man parallel die "richtigen" Maßnahmen einleitet(Befreiung der Öffentlichen von Öko- und Mehrwertsteuer, 10Cent je Liter für Regionalisierungsmittel, Deutschlandweiter Taktfahrplan, "Verkehrsverbund Deutschland", [...])
-> Es gibt viel zu tun!

- PACKEN WIR´S AN -

oder

- WARTEN WIR´S AB -

Wie auch immer man sich entscheidet, Veränderungen kommen, so wie bisher geht´s nicht weiter und die Welt können wir nicht zu Grunde richten, sie aber uns...

-ein etwas nachdenklicher- (der auf die Reaktionen gespannt ist)

Heeni

--
So lange es voran geht, kommt man weiter!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum