Wien (Allgemeines Forum)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Freitag, 23. Mai 2008, 20:15 (vor 4165 Tagen) @ NIM rocks

Hallo!

Hi,

wenn du Bundesland sagst, würde ich spontan Wien mit einbringen. Wien hat doch ein sehr dichtes, monozentrisches S-Bahnnetz, dazu ein paar U-Bahn Linien und das dichteste/größte Tramnetz weltweit, und es ist ein Bundesland. Leider kann ich das System dort nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, ich war erst 1x in Wien.

Ich bin zu 7/8 Wiener und nur zu 1/8 Vorarlberger. Ich hab' viele Verwandte und Bekannte in unserer schönen Hauptstadt. Ich bin ~3 Mal/Jahr in Wien. Ich fahre immer mit dem Zug. Daher bin ich Bahn-Fan. Ich kenne mich mit dem ÖPNV in Wien sehr gut aus und wenn ihr dazu Fragen habt, stehe ich euch gerne zu Verfügung. Weitere Infos zum ÖPNV in Wien: www.wienerlinien.at


Zu den Fahrzeugen: Bei der Straßenbahn haben sie meist alte Kisten,

Die sind doch cool, oder? ;-)
bis auf ein paar ULFe, die U-Bahnen sind auf dem Niveau der Münchner A-Wagen ("Silberpfeile"),
Momentan werden an die Wiener Linien neue U-Bahn-Garnituren ausgeliefert.
also durchaus noch in Ordnung und die S-Bahn wird doch schon großteils mit neuen E-Talent bedient.


Tariflich habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung... *g* vielleicht weiß da jemand mehr?

Weitere Infos zum ÖPNV in Wien: www.wienerlinien.at
Auch die S-Bahn (auch R, REX und RSB) gehört innerhalb Wiens tariflich zu den Wiener Linien.


MfG NIM rocks

m f g,
Anoj


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum