Wieder länge Fahrzeit Dresden–Berlin ab 2009 -> Grund (Allgemeines Forum)

Burkhard, Mittwoch, 09.07.2008, 11:25 (vor 5763 Tagen) @ Heeni

Sperrung: Großenhain Berliner Bhf - Radebeul Abzw. Az
-> Auf diesem Stück wird die Strecke auf 160 km/h ausgebaut.

Hm, dann wird der von mir eben erwähnte Abzweig in Richtung Riesa hoffentlich gleich mitgebaut!
Dass dort durchgängig 160 km/h von Radebeul bis Großenhain erreicht werden soll, kann ich aber nicht glauben. Kürzlich war irgendwo zu lesen, dass die geplante Linienverbesserung zwischen Böhla und Weinböhla erst mal nicht kommt und es ist unwahrscheinlich, dass die alte Strecke da noch mal auf 160 ertüchtigt wird.

Nötig ist der Bau da ja auf jeden Fall, gerade die Fahrt durch den Bahnhof Weinböhla ist ja wirklich sensationell langsam...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum