Wieder länge Fahrzeit Dresden–Berlin ab 2009 -> Grund (Allgemeines Forum)

Heeni, Hamburg, Mittwoch, 09.07.2008, 10:56 (vor 5742 Tagen) @ Burkhard

Wie mir ein Vöglein zwitscherte wir dfolgendes gemacht:

Sperrung: Großenhain Berliner Bhf - Radebeul Abzw. Az
-> Auf diesem Stück wird die Strecke auf 160 km/h ausgebaut.

Auf Grund der eingleisigen STrecke zwischen Pristewitz und Großenhain Cottbusser Bhf werden die Güterzüge und der Fernverkehr über Zeithainer Bogendreieck, Falkenberg und Jüterborg in beiden Richtungen umgeleitet. Normalerweise ist dies ohne zusätzliche Fahrzeit möglich.
Denke allerdings das hier einige Minuten zugegeben wurde um pünktlich zu bleiben.

Ich freu mich schon drauf! Die STrecke ist bis Jüterborg schön langsam und dann kann man auch mal da wieder am offenen Fenstern in den Bim stehen. Ab Jüterbord beginnt dann die Raserei wie damals beim Chemnitzer IR...

Schönen TAg noch!

Heeni

--
So lange es voran geht, kommt man weiter!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum