ITF im Nordosten (Allgemeines Forum)

Alphorn (CH), Mittwoch, 10.02.2016, 19:25 (vor 2969 Tagen) @ Oscar (NL)

In der anderen Richtung fehlt ein Konzept. Hier wäre Anhebung zu 200 km/h sinnvoll gewesen wenn Zwolle-Groningen-Leeuwarden so ein ITF-Städtedreieck wie Zürich-Basel-Bern wäre. Dann könnte man sagen:

+ Zwolle-Groningen 45 Minuten
+ Zwolle-Leeuwarden 45 Minuten
+ Groningen-Leeuwarden 60 Minuten

Aktuelle Fahrzeiten:

Zwolle-Groningen: 57 Minuten
Zwolle-Leeuwarden: 54 Minuten
Groningen-Leeuwarden: 35 Minuten

Huch, warum soll man auf Groningen-Leeuwarden langsamer fahren? Oder meinst Du die 49-Minuten-RB?

Ein ITF würde sich schon lohnen - schliesslich hat man "nur" Halbstundentakt - aber bevor man über Kantenzeit 45 Minuten nachdenkt, sollte man zuerst die 60 Minuten auf Zwolle-Leeuwarden erreichen (momentan Ankunft um :17, da wird ein sauberer :15/:45-Knoten verpasst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum