Fahrt von Hannover nach Hamburg am 17 Mai 2016 (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Mittwoch, 10.02.2016, 15:49 (vor 2990 Tagen) @ michael_seelze

Am 17 Mai möchte ich nach Stockholm fahren. Laut Fahrplanauskunft soll der ICE 1188 wegen Bauarbeiten bis zu 25 Minuten haben (Hannover-Hamburg). Die Umstiegszeit beträgt 33 Minuten in Hamburg Hbf. Wie realistisch ist es, dass er weniger oder max. 25 Minuten Verspätung hat?


Die "bis-zu-Verspätung" geht ja auf die baustellenbedingte Umleitung über Wunstorf und Rotenburg (Wümme) zurück. Die Umleitungsstrecke ist ca. 7 km länger als die "normale". Da sollten 25 Minuten oder weniger schon realistisch sein.

Idealerweise sollte das so sein. Man muss aber auch bedenken, dass man zwischen Verden und Rotenburg einen eingleisigen Streckenabschnitt befährt und sich somit eine Verspätung des Gegenzuges auch negativ auf die Ankunftsverspätung auswirken kann.
In jedem Fall den Anschluss beim Zub vormelden lassen, falls es auf diesem Streckenabschnitt zu längeren Standzeiten kommt.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum