Zwei ! (Allgemeines Forum)

Alphorn (CH), Dienstag, 09.02.2016, 15:57 (vor 2990 Tagen) @ Frankfurt (Main) Süd

[*]In St. Moritz ist mittags ein Aufenthalt von gut 90 Minuten vorgesehen. Gibt es am Bahnhof oder irgendwo in der Nähe die Möglichkeit, an einem Wochentag Mitte März ein für Normalverdiener aus Euroland einigermaßen bezahlbares Mittagessen zu bekommen?

In St. Moritz kenne ich mich nicht aus, aber als Alternative: Vielleicht ein Essen auf der Alp Grüm, wenn's in den Zeitplan passt? Direkt am Bahnhof mit spektakulärer Aussicht.

[*]Optimiert werden sollen dagegen die optischen Eindrücke während der Fahrt: Auf welcher Seite des Wagens sollte man sich für die Fahrt von Chur nach St. Moritz sowie für die von St. Moritz nach Tirano jeweils seinen Sitzplatz suchen?

Beide Male ist rechts zu empfehlen (Hanglage, Landwasserviadukt, Kreisviadukt). Oder noch besser: Vorne in einem Allegra, siehe Lokdienste. Ist erste Klasse, aber meiner Meinung nach den Aufpreis wert. Wer unter 180cm gross ist, sollte vielleicht ein Sitzkissen mitnehmen, damit er bequem vorne rausschauen kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum