Wagenmaterial IC 928/929 (Allgemeines Forum)

Markus-P, Montag, 07.07.2008, 19:32 (vor 5764 Tagen) @ Tommyboy


Wie viele Wagen hat der Zug denn insgesamt? Meine Reservierung ist für den Wagen 10, vielleicht ist das ausgerechnet der Bimz? Dann lasse ich mir eine neue Platzkarte geben.

Gezahlt habe ich nicht. War irgendwie abgelenkt. Aber Wagen zehn, müsste der Wagen vor dem Bistro sein, das hat normalerweise die Ordnungsnummer elf im IC.
Dieser Wagen ist meist ein gemischter Abteil- und Großraumwagen, aber kein Bimz.

Interessant ist übrigens, dass sich die Mitarbeiter im RZ anzeigen lassen können, wie viele Plätze in einem Zug noch reservierbar sind. Ist das neu? Bisher hörte ich immer:"Das könnte wohl voll werden, da ist eine Reservierung immer besser." So könnte man aber doch, besonders wenn man ab dem Start mitfährt, einen Tag zuvor erfragen, wie viele Plätze frei sind und danach entscheiden, ob man reserviert oder nicht...

Gruß
Tommyboy

Gestern habe ich meine Fahrkarte mal wieder im Reisezentrum gekauft und man hat jetzt die Verbindungsdaten direkt oben mit aufgedruckt und nicht mehr 75 % des Blattes in den Müll geschmissen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum