Flughafen ohne Fahrgäste braucht auch nicht bedient werden (Allgemeines Forum)

flierfy, Donnerstag, 26.11.2015, 13:03 (vor 3066 Tagen) @ Zugarbeiter

Das ist das Ergebnis einer unzureichenden, weil zusammenhangslose Verkehrsplanung. Jeder Verkehrsträger wird separat betrachtet, jedes Verkehrsunternehmen kocht ihr eigenes Süppchen und jede Grossstadt besteht auf ihrem eigenen Flughafen.
Das Ende vom Lied sind zu viele Flughäfen, von denen keiner richtig ausgelastet ist und somit weiterhin subventioniert werden muss.
Und weil die Flughafen klein sind, haben sie kein ernst zu nehmendes Flugangebot. Reisende fahren lieber gleich nach Berlin oder Frankfurt/M. Und somit lohnt es sich für DB Fern nicht, seine Züge am Flughafen Schkeuditz halten zu lassen. Das ist die traurige, aber logische Konsequenz aus dem unsachgemässen Entscheidungen der letzten 25 Jahre.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum