Fernverkehrshalte am Flughafen Leipzig/Halle [LEJ / LFLU] (Allgemeines Forum)

Zugarbeiter, Mittelndorf, Donnerstag, 26.11.2015, 09:56 (vor 3046 Tagen)

Guten Tag,

beim Stöbern im neuen Fahrplan ist mir aufgefallen, daß der Flughafen Leipzig/Halle [IATA: LEJ / Ril100: LFLU] fast keine Fernverkehrshalte für die Züge von und nach Erfurt (außer je ein Zug am Tagesrand) und keinerlei Halte der IC's von und nach Dresden hat.

Damit haben Erfurt und Dresden (welche keine umsteigefreien Nahverkehrsverbindungen haben) keinerlei sinnvolle Direktverbindungen zum Flughafen LEJ, einzig aus Leipzig und Halle (welche aber billigere und häufigere umsteigefreie S-Bahnen haben) und Magdeburg kommt man zweistündig zum Flughafen LEJ. (Lustigerweise halten die am Flughafen haltenden IC's nicht in Köthen...)

Kann jemand sagen, was das soll? Gerade für die Erfurter wäre das eine gute Verbindung gewesen.
Ist das schon mal von der DB oder der Presse theamtisiert worden.

Enttäuschte Grüße,

--
Zugarbeiter

Bei Mädchen, Funk und Eisenbahn
kommt's auf den rechten Anschluß an.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum