NationalExpress Talent2 in Köln (Aktueller Betrieb)

gutentag2000, Mittwoch, 25.11.2015, 22:41 (vor 3047 Tagen) @ 462 001

http://www.ksta.de/koeln/untersuchung-aus-koeln-koelner-bahnhoefe-werden-schoener,15187...

Einsteigen statt Klettern – die größte Verwandlung aller Kölner Nahverkehrs-Bahnhöfe in jüngster Zeit hat der Bahnhof Köln-West hinter sich. Schon seit einigen Wochen halten die Regionalbahnen am neuen, teils überdachten 210 Meter langen Bahnsteig, der nun 76 Zentimeter hoch ist – und damit den Fahrgästen endlich einen ebenerdigen Einstieg erlaubt. 2,3 Millionen Euro kostete die Sanierung, die eigentlich ein Neubau ist: Vom Eingang an der Venloer Straße führt ein abgesperrter Weg vorbei am alten, immer noch schmuddeligen Bahnsteig und den Aufzügen zum neuen Bahnsteig, der deutlich weiter südlich angelegt wurde.

Ein zweiter Bauabschnitt soll nach Angaben eines Bahnsprechers folgen und die Wege am Bahnhof West wieder verkürzen. Im Zuge der Sanierung der Brücken über die Venloer Straße plant die Bahn, einen zweiten, südlichen Zugang direkt auf den Bahnsteig bauen.

mal sehen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum