Schaukeln im Dosto? Was ist das? (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 24.11.2015, 20:56 (vor 3070 Tagen) @ Zauberpilz
bearbeitet von J-C, Dienstag, 24.11.2015, 20:59

Wo ich herkomme hatte ich nie ein Problem mit einem schaukelnden Oberdeck.

Gut, DoStos hab ich nur Hamburg-Bremen, Hamburg-Rostock, Hamburg-Lübeck, Hamburg-Kiel, Berlin-Potsdam und auf der Rostocker S-Bahn gehabt. Also damals, wo die Rostocker S-Bahn noch solche Ost-Dostos hatte.

In Österreich auch im Wiesel und in der Schweiz im Dosto-IC war ich auch.

Und da war mir nie irgendwas von wegen Schaukeln untergekommen.

Selbst im Westbahn-KISS wird mir bei 200 nicht schlecht...

Ich fahre öfters zwischen Hamburg-Bergedorf und Hamburg Hauptbahnhof die 18km in 10 Minuten. Dort kann man auch 160 erleben und da habe ich kein Schaukeln gehabt.

Sowas bekräftigt mich in der Meinung, dass ich von Bahnen bisher immer nur die "Idealseite" sah. Nie hatte ich ernsthafte Probleme mit der deutschen Bahn zu beklagen.

Außer, dass meine Verstärker-S2 um 7:40 immer wieder ausfällt, weswegen ich 10 Minuten früher losgehen muss für die S2 davor, damit ich die S21 3 Minuten davor nicht nutzen muss, da ich gerne meinen Sitzplatz habe.. Schrecklich.

Ich würde echt gerne mal die Welt erleben, in der die vielen hier zu leben scheinen, also in der Welt, wo die Bahn eben nicht funktioniert, wie sie es soll... manchmal sehe ich ja so kleine Einblicke davon, die aber nie allzu dramatisch waren...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum