Silberlinge! - Ja, aber... (Aktueller Betrieb)

Jogi, Sonntag, 06.09.2009, 12:16 (vor 5340 Tagen) @ Frank Augsburg

Hallo zusammen,

Aber: Was zwischen Nürnberg und Stuttgart unterwegs ist, ist buchstäblich der letzte Haufen! Ab und zu finde ich noch einen Wagen mit erfolgter Außenreinigung. Und regelmäßig kommt der Bewirtungsmensch durch und bietet Kaffee an. Das ist aber auch schon alles. Dreckig, speckig, mistig, durchgesessen, verschlissen, erbärmlich, negativ, negativ. Junge, Junge, so richtig das Bild von DB Regio, das vor allem von NRW gemalt wird.

kleine Überlebensregel: Wagen mit Hannover-Innendesign (mintgrüne Sitzbezüge, rosa Gestelle) meiden. Wagen mit OFV-Innendesign gibt es solche und solche (= komfortablere) Varianten. Warum das so ist? Keine Ahnung, ich vermute es hat was mit den Bremsen zu tun. Auf jeden Fall sollte man nicht über den Drehgestellen sitzen, dann kann eine Fahrt erstaunlich laufruhig und angenehm sein.

Wenn Du Dir trotz aller wohl gemeinten Hinweise die Piste trotzdem antun willst, mache es im IC, der fährt wohl noch über die RE- Strecke (bis wann eigentlich???).

Bis zum Ende der Bauarbeiten auf der Remsbahn, aktuell wird bis 15.10. zwischen Schwäbisch Gmünd und Schorndorf gewerkelt.

@ cyberle
Ja, auf der Murrbahn gehts auch recht flott voran, es wäre sogar möglich, gut 10 Minuten schneller zwischen Stuttgart und Nürnberg zu sein. Allerdings ist sie zwischen Backnang und SHA-Hessental zu weiten Teilen eingleisig trassiert, zum anderen gibt es zwischen Aalen, Schw. Gmünd und Stuttgart ein größeres Pendlerpotential.

Einen schönen Sonntag wünscht
Jogi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum