Sprinter als WE - Verstärker? mehr Sprinter? (Allgemeines Forum)

liebe70, Sonntag, 06.07.2008, 21:39 (vor 5744 Tagen) @ ICE-T-Fan

Paar wichtige Knotenbahnhöfe könnte man schon mit einem schnellen InterCityExpress verbinden... aber reine Sprinter brächte man ja nun wirklich nicht.

Was fehlt ist entweder ein Mischverkehr von ICE und IC auf den gleichen Linien mit weniger bzw mehr Halten oder man geht ganz von der Differenzierung weg und fährt gleich alles als IC (mit ICE-Tfz) und setzt dafür an Tagesrand auf den Relationen mit entsprechender Nachfrage Sprinter ein, die dann als ICE fahren.

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass im ICE das E für Express steht.

Daß der ICE zur Einführung des ICE-Verkehrs und der heutige ICE zwei unterschiedliche Zugprodukte sind, dürfte bekannt sein. Zur Einführung des ICE-Verkehrs gab es noch eine Behörde namens Deutsche Bundesbahn, während es heute ein privatrechtlich organisiertes und geführtes Unternehmen namens Deutsche Bahn AG ist. Letzteres hat ganz andere geschäftliche Ziele als die Behörde.

Gruß, Ralf
* der morgen wieder den absolut überflüssigen, weil leeren und deshalb dringend zu optimierenden ICE-Frühsprinter von Berlin nach Frankfurt fährt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum