Kilometrierung Neu-Ulm 21 (Allgemeines Forum)

arj, Freitag, 23. Mai 2008, 17:19 (vor 4072 Tagen) @ ExpressFreak
bearbeitet von arj, Freitag, 23. Mai 2008, 17:23

Es gab mal einen Beitrag dazu (bei DSO?) aber ich finde ihn gerade nicht, deswegen versuche ich es aus dem Kopf und meinen Notizen :-)

Vor NU 21 lag der Bahnhof an der Strecke 5302 Ulm-Augsburg und an der Strecke 5400 NeuUlm-Kempten. Der Wechsel zwischen der Strecke 4700 (Ulm-Stuttgart) und 5302 (Ulm-Augsburg) erfolgte auf der Donaubrücke an der Landesgrenze Ulm Hbf BW/BY.

Dort wechselte die Kilometrierung von 95,0 (von Stuttgart) auf 85,0 (nach Augsburg).

Nach dem viergleisigen Ausbau wurden die beiden Strecken 5302 und 4700 über die Landesgrenze hinaus jeweils in den anderen Bahnhof verlängert.

Die Strecke 4700 geht jetzt von Stuttgart Hbf bis Neu-Ulm (Regionalgleise) und endet dort, wo die Regionalgleise in die Fernbahn einmündet (km 98,764 = km 81,194).
Die Strecke 5302 von Augsburg wurde bis Ulm Hbf verlängert und bildet in Neu-Ulm die Ferngleise.

Noch ein paar Kilometerangaben:
Esig F (von Nersingen) 80,8
Asig N1/N2 (nach Nersingen) 81,6
Asig N3/N4 (nach Nersingen) ?
Zsig ZU1/ZU2 (nach Ulm Fernbahn) 82,3
Zsig ZU3/ZU4 (nach Ulm Regional) ?
Zsig ZR1/ZR2 (nach Nersingen) 83,5
Zsig ZR3/ZR4 (nach Gerlenhofen) ?
Asig P1/P2 (nach Ulm Fernbahn) 86,2
Asig P3/P4 (nach Ulm Regional) 96,2
Esig B (von Ulm Fernbahn) 84,3
Esig A (von Ulm Regional) 95,6

Sonst könnte diese Datei noch interessant sein: http://www.db.de/site/bahn/de/geschaefte/infrastruktur__schiene/netz/netzzugang/dokumen... , einige Angaben habe ich auch von dort.

Ich hoffe, dass ich bisschen helfen konnte ;-)
Viele Grüße!
Arthur


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum