Danke für die Info und eine Beobachtungen (Aktueller Betrieb)

ALR997, Montag, 05.10.2015, 17:09 (vor 3118 Tagen) @ 218 466-1

Nur kurz zur Ergänzung: wer Mülheim, Essen, Wattenscheid und Bochum erreichen muss, dem seien die RE-Züge der Linien 1 und 11 (heute sind beide über ihren regulären Linienweg gefahren) empfohlen, und die Linie S1, die wohl auch halbwegs vollständig die Strecke bedient.
Jeweils hinter dem Abschnitt, jedenfalls im Verlaufe des Tages war es so, muss man mit guten 15-30 Minuten Verspätung rechnen.
Die Linien RE2 und RE6 werden ebenfalls über die Cöln-Mindener-Strecke geführt. Wo hier eventuelle Ersatzhalte stattfinden, war mir kaum ersichtlich, in Oberhausen zumindest wurde wohl auch im RE-Verkehr in weiten Teilen durchgefahren.

Wer Essen aus Richtung Düsseldorf erreichen möchte, dem wird man wohl am besten die Linie S6 empfehlen können, da diese häufiger fährt, als der RE1 und Fahrzeittechnisch etwa auf dem gleichen Niveau liegt.

Aus Richtung Dortmund scheint neben den Linien RE 1 und 11 die beste Route diejenige zu sein, die mit einem beliebigen Zug nach Gelsenkirchen oder Essen-Altenessen führt und dann mit den Linien RB42, S2 oder 107 - bzw. den Linien U11, U17 und 108 nach Essen führt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum