Wie Fensterplätze auf der Rheinseite reservieren? (Fahrkarten und Angebote)

Berlin-Express, nähe BPHD, Montag, 05.10.2015, 16:36 (vor 3117 Tagen) @ Reservierungszettel

Hi,

Ich muss zwei Reservierungen für die Rheinstrecke im IC buchen, die natürlich auf der Rheinseite liegen sollen und gegenüber (Tisch oder Abteil). Hin geht es mit dem IC 2022 ab Flughafen Frankfurt (bis dorhtin ICE). Wagenreihung und Sitzplan kann ich herausfinden, aber nicht in welche Richtung die Wagen stehen. Gibt es da Regeln/Erfahrungen oder hilft da nur Glück (bzw. Doppelreservierung)?


Lezteres. Im IC könnte man lediglich beim Steuerwagen im Voraus bestimmen, in welche Richtung der stehen sollte. Zug 2022 hat aber kein Steuerwagen und bei geänderter Wagenreihung funktioniert das ohnehin nicht mehr. Mit einer Doppelreservierung bist Du da an der sicheren (Rhein-)Seite. :-)


Beim 1. Klasse Bistro kann man das auch vorher wissen, außer bei geänderter Wagenreihung.


Jedoch kann auch das Bistro andersrum sein...

Man kann dafür doch bei fernbahn.de nachgucken, ist relativ zuverlässig.

--
[image] #FreeAssange


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum