Ergänzung und Frage (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Montag, 05.10.2015, 13:14 (vor 3098 Tagen) @ Holger2

IC 1935: Leipzig 6:48 — Berlin Hbf — Berlin-Gesundbrunnen 9:08


Dasselbe mit IC 1937 an Sonntagen. Leipzig 8.45 - Halle - Berlin Gesundbrunnen 11.10


Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich den Umweg über Halle auch nicht. Aber wenn ich mir die Fahrzeiten anschaue:

Leipzig: 8.45
und jetzt geschätzt
Halle 9.15

Berlin Hbf. mit Halt in LuWi und Bitterfeld 10:35
Gesundbrunnen an 10.40

Da fehlen 30min, für die man eine Erklärung bräuchte.
Vielleicht bummelt der Zug von Leipzig bis Halle hinter einer S - Bahn hinterher? Um 8.35 fährt eine, die erst um 9.10 ankommt Und um 9.15 fährt in Halle eine, die erst um 9.39 in Bitterfeld ankommt. -> Früheste Ankunft / Abfahrt in Bitterfeld ist 9.45
und von dort 57 min bis Hbf, d.h. Ankunft Gesundbrunnen um 10.50, fehlen immer noch 20 min.
Vielleicht fährt der Zug ja auch nur an bestimmten tagen bei Bauarbeiten?

Holger

Der Umweg resultiert daher, dass es eben ein Zug der Linie 15 ist und dieser in Halle beginnt, von Leipzig ist es nur die Zuführung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum