Bebra, umgebaut und verbessert (Reiseberichte)

462 001, Taunus, Sonntag, 04.10.2015, 19:41 (vor 3120 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von 462 001, Sonntag, 04.10.2015, 19:41

Nabend Sören,

vielen Dank fürs Portrait:)


[image]

14 Die Züge gen Eschwege - Eichenberg - Göttingen fahren jetzt von einem Stumpfgleis ab. Beahte den Wetterschutz beim Umsteigen. Vor dem Umbau stand dem Foto ein Gebäude im Weg.

Cool, sogar der Prellbock ist im Cantus-Design:)

Aber mal ehrlich: Sind Bahnsteigdächer so teuer geworden? Oder ist die Bahn zu "blöd" in der heutigen Zeit ein ordentliches Dach errichten zu lassen? Egal wo Umgebaut wird, es kommen entweder gar keine neuen Dächer mehr oder nur wenige Meter Schrott:( Die Bahn lässt ihre Kunden halt gerne im Regen stehen. Wie war früher noch der Werbespruch: Alle reden über das Wetter. Genau, die ja Bahn nicht, warum auch...

Z.b. in Eppstein(S-Bahn Rhein/Main) war früher für beide Bahnsteige ein großzügiges Dach(okay, schön war anders) und nun gibts da etwa 10 Meter Überdachung und sonst nix. Schon Mist, wenn dort tlw. BR423 im Doppel oder sogar triple fährt.


[image]

30 Und mit dem Zugzielanzeiger verabschiede ich mich.

Aha, mit dem CAN24210 hab ich im Juni in Bebra sogar Halt gemacht:)

Nun ja. Wie so oft weckt die Modernisierung bei mir zwiespältige Gefühle. Hauptsache ist, daß die Reisenden sich wohlfühlen.

Geht mir oft genau so. Modernisierungen sind gut, doch dabei geht viel schönes verloren :(

Nächste Woche besuchen wir die nächsten Grenzbahnhöfe. Dann steht erstmals eine Bahnstrecke auf dem Fahrplan, die durch die Teilung unterbrochen war. Auf Wiedersehen in Neustadt und Sonneberg!

Na, dann schaun wir mal...

Gruß
ICE1223

Übrigens: Es könnten Rückstände von Ironie vorhanden sein. Wer sie findet, darf sie behalten:)

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum