Zu 2 und 3 (Allgemeines Forum)

462 001, Taunus, Sonntag, 04.10.2015, 13:45 (vor 3119 Tagen) @ Breisgau-S-Bahn

Goedemiddag,

Hey,

da ich diesem Monat noch mit einer 6-köpfigen Reisegruppe in den Niederlanden unterwegs sein werde und wir dabei selbstverständlich auf das zweitbeste* Eisenbahnnetz der Welt zurückgreifen werden, habe ich noch ein paar kleine Fragen dazu:

2. Lohnen sich die Führer-...ähh Fyra-Surrogatzüge ICD auch abgesehen vom Fahrtzeitvorteil? Gibt es auch einen Komfortvorteil (bequemere Sitze oder so) an Bord dieser Züge?

das sind soweit mein Gedächnis mitspielt ganz normale ICR-Wagen.

Ist der für den Zug notwendige toeslag auch an Automaten von Stationen erhältlich an denen kein ICD fährt?

Habe den mal in Venlo gekauft, dürfte also kein Problem sein.

3. Ist der Bahnhof Amsterdam Lelylaan mit Schranken abgesperrt? Wenn ja, würde das ein Problem für unser Europa-Spezial Lelylaan - Mannheim (- Freiburg) vom DB-Schalter darstellen oder hilft der winzige QR-Code auf der Fahrkarte beim Öffnen der Schranken?

S.i.w sind dort Sperren.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Breisgau-S-Bahn

Kein Problem:)

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum