Vorsicht! Bitte keine Kritik an EU, Europa und dem Markt (Fahrkarten und Angebote)

br752, Sonntag, 04.10.2015, 12:50 (vor 3121 Tagen) @ sflori

Die BB des ES Tschechien verbieten eigentlich nur die Nutzung von Alex und Vogtlandbahn.


... was ich im Übrigens für eine Frechheit halte. Reist man mit dem ICE an und möchte weiter über Furth im Wald nach Prag, also mit dem Alex, darf man die Mondpreise bezahlen und kann keine Sparpreise lösen.

Ich verbitte mir die Kritik an der EU und der Bundesregierung. Der freie Markt steht ueber allem und somit die freie Preisgestaltung. Gerade heute noch gelesen. Leider sehr spannend:

Rom versus Brüssel: Der Käsekrieg

Alles falsch, widerspricht die EU-Kommission, es gehe nicht um Qualitätsbestimmungen der EU, sondern um das "einwandfreie Funktionieren des EU-Binnenmarktes". Dafür sei man als "Hüterin der Verträge" zuständig. Von einem Diktat zu sprechen, sei absurd. Man sei schlicht verpflichtet, das zu tun, denn "die Notwendigkeit, die Qualität von Produkten zu gewährleisten," rechtfertige nicht "eine generelle Einschränkung des freien Verkehrs von Milchpulver".

Ob man Kaese mag oder nicht. Bei der Bahn und deren Preisgestaltung steht leider nicht der Kunde, sondern der Markt, die Margen und Manger im Vordergund.

Wenn ich große Teile der Reise mit dem ICE zurücklege und eine grenzüberschreitende Verbindung nur im Nahverkehr möglich ist, sollten dafür auch Sparpreise erhältlich sein. Zumal der Alex innerhalb Tschechiens sogar als EC klassifiziert ist.

Wuerde ich mir genauso wuenschen.

So wird man ja quasi in den IC Bus gezwungen... :(

Nein! Man stellt dir sogar ein wirtschaftlich interessanteres Produkt zur Verfuegung. Sei dankbar, dass der freie Markt so etwas hervorbringt.


BTW: Genauso eine Fahrt (Freiburg-Prag) wuerde ich auch gerne mal machen.


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum