Heute im ICE 787... (Allgemeines Forum)

Frank Augsburg, Ansbach, Sonntag, 06.07.2008, 00:22 (vor 5763 Tagen) @ Maggus

...war ich gar nicht!

Hallo,

"wegen Verzögerungen im Betriebsablauf" war ICE 787 heute in Nürnberg Hbf mit +50 angekündigt (wieviel es wohl am Ende tatsächlich war???) und außerdem endete die Fuhre ankündigungsgemäß in München statt in Garmisch. Die DB Bahn hat reagiert und einen IC- Ersatz bereitgestellt - bis Garmisch- Partenkirchen. Tja, hm, ich trau es mir nicht zu sagen: -4 in München Hbf, trotz vmax von "nur" 200 km/h.
Die Rücktour - ICE 1828 - war wenigstens in den Wagen 23 und 24 "gut beheizt", also wärmer als draußen. Nett. Diesmal reagierte die Zubine und verteilte kostenlos Wasser, immerhin waren viele Plätze reserviert und der Bereich auch tatsächlich gut gefüllt.
Ich meine: da wir die Diskussion immer wieder haben - hier zwei positive Beispiele für Scheitern und Chance.
Danke an die Transportleitung und das freundliche Zugpersonal.
Im RE 19966 lief dann auch nicht alles nach Plan. Der Zub rannte am Bahnsteig entlang und versuchte, eine Gruppe, die reserviert hatte, in den zweiten Wagen zu bekommen. Die Gruppe hatte sich auch im zweiten Wagen niedergelassen - vom hinten gerechnet. Dann gings pünktlich los (anscheinend waren alle drin), unterwegs bis Ansbach stiegen viele aus (auch ich) und ab da dürfte es keine Platzprobleme mehr gegeben haben.

Gute Nacht und schönen Sonntag
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum