Fahrplanlücken Linie Köln-Berlin? (Allgemeines Forum)

Lumi25, Sonntag, 23.08.2009, 23:59 (vor 5352 Tagen) @ Tommyboy

Das ist ein interessanter Gedanke. Der RE 7 scheint mir sowieso auf der Linie Hamm-Köln-FRA... so einiges an FV-Kundschaft zu binden. Diese ICE's fahren in Köln zur Minute :54 ab, der RE kommt um :38 laut Plan an. Er braucht zwar für die Strecke Hamm-Köln fast 1/2 Stunde länger als der ICE. Aber dieser fährt in Hamm zur Minute :54 ab und ist um :09 in Köln und damit ist für HAFAS der RE die zeitsparende Alternative.

Tja da man im RE nicht reservieren kann werden wohl kaum Fernreisende diesen nutzen. Wer hat schon Lust mit Gepäck in den Dostos sich erstmal einen Sitzplatz zu suchen?

Natürlich ist es lukrativ für die DB AG einen eigenwirtschaftlichen Zug zu streichen wenn kurz vorher ein fast gleichschneller RE fährt für den man auch noch gut Geld bekommt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum