Welches Bundesland hat den besten Regionalverkehr? (Allgemeines Forum)

NIM rocks @, Freitag, 23. Mai 2008, 16:57 (vor 4111 Tagen) @ Peter_Schäfer

Wien ist zwar kein deutsches Bundesland *grins* aber trotzdem zu den Tarifen:
Wien ist für eine Stadt von der touristischen Bedeutung imho im Nahverkehr vergleichsweise günstig. Ich kann da allerdings nur von den WienerLinien sprechen, nicht also von den S-Bahnen... 1,70 Euro für die einfach Einzelfahrt ist Durchschnitt. Eine Besonderheit sind die etwas teureren Fahrkarten, wenn man sie in den Verkehrsmitteln erwirbt. Zeitkarten kenne ich jetzt nur bis Wochenkarten, aber da sind die verschiedenen Varianten (24h, 72h und Wochenkarte) auch nicht zu teuer (wochenkarte kostet 14 Euro).
Grüße, Peter

Naja, wie gesagt, es steht ja Bundesland oben im Thema, Österreich hat ja schließlich auch Bundeländer *g* Danke für deine Infos zum Tarif!

Gruß,

NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum