Fahrplanlücken Linie Köln-Berlin? (Allgemeines Forum)

Burkhard, Sonntag, 23.08.2009, 19:34 (vor 5352 Tagen) @ Lumi25

Nicht nur dort gibt es Lücken. So gibt es z.B. keinen ICE/IC ab Hagen, Wuppertal der den Knoten Köln um 10.46 Uhr erreicht und das Täglich.

Man muss den RE 7 nach Köln nehmen.


So ist das nunmahl mittlerweile bei der DB AG. Der Taktverkehr wird immer weiter zurückgefahren.

Genau. Während zu Bundesbahnzeiten dort noch täglich nur Stundentakt im Fernverkehr von Hagen/Wuppertal nach Köln war, sind heute ganztägig 2 Züge pro Stunde mit einer Taktlücke am Vormittag unterwegs. Das ist wirklich typisch schlechte DB AG! Ich fordere sofort wieder den guten Bundesbahn-Stundentakt und damit die Streichung der Hälfte der Züge auf der Wupperachse zurück!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum