Was für Züge fahren auf Nürnberg-Erfurt? (Allgemeines Forum)

sappiosa, Sonntag, 23.08.2009, 13:10 (vor 5332 Tagen) @ Mario-ICE

Hallo zusammen,

ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass man sich jetzt schon Gedanken machen kann, was für Züge auf Nürnberg-Erfurt fahren. Mit einer Inbetriebnahme 2016/17 rechne ich jedenfalls nicht, dafür passiert einfach viel zu wenig. Ich schätze, die DB geht davon aus: Bis die Strecke fertig ist, sind die ICX auf jeden Fall da, vielleicht sogar schon ein Nachfolger des ICE 1. Und wenn wirklich die Strecke auf die Fertigstellung zugeht und noch Züge fehlen, kann man immer noch in wenigen Jahren ein paar weitere ICE 3 bei Siemens bestellen. Es ist viel leichter, den Bestand an Zügen dem zu befahrenden Netz anzupassen als umgekehrt.

Also abwarten und Tee trinken. (Und 5 Euro ins Phrasenschwein.)

Schöne Grüße
Daniel (aka Sappiosa)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum