Möglichkeiten die der ServicePoint hat (Allgemeines Forum)

Ozzwald, Sonntag, 23.08.2009, 00:12 (vor 5355 Tagen) @ MAPO81
bearbeitet von Ozzwald, Sonntag, 23.08.2009, 00:12

Der Point kann jede Verspätung bestätigen mit dem Barcode (die nachvollziehbar ist: DB Unternehmen max. 6 Tage, NE Bahnen nur wenn ein Grund bekannt ist; Bei ausländischen Zügen gar nicht)
Auch bei Zeitkarten.

Folgende Möglichkeiten gibt es
1. Eindeutiges EVU/EIU Verschulden und Verspätung +60 ->Barcode
2. Hauptursache Fremdverschulden -> ggf. Blanko mit Hinweis das es schwierig aussieht mit Entschädigung. (Im Zweifel und um Schlangen abzubauen, Blanko rausgeben und sagen, mann solle sich an das Servicecenter wenden)
3. Endeutiges Fremdverschulden -> Klar machen das es nix gibt, und um den jenigen zu "beruhigen" im das Ding in die Hand drücken.

Wird ein Kunde mit Sicherheit (weil der nächste Zug erst in 2 Stunden fährt etc) mit Sicherheit 120 Minuten später ankommen, gibts zwischendurch auch einen Barcode.
Ansonsten, am Zielort am Point, oder übers Servicecenter.


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