Fahrgastrechteformular: Kein Service für Statuskunden (Allgemeines Forum)

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Samstag, 22.08.2009, 18:10 (vor 5333 Tagen)

Tja, ich wollte eigentlich in aller Frühe nach Österreich fahren. Dumm nur, daß selbst eine Verspätung eines ICEs von <= 10min ausreicht, daß ein IC nicht mehr für Anschlußreisende wartet. Eigentlich kannte ich das bisher nur von Zügen des Regionalverkehrs :-(

Nun, in der Frühe war noch kein Reisezentrum auf und der Servicepoint ebenfalls nicht. Ich fuhr in die nächste Stadt, mit einem nachfolgenden IC und begab mich in eine DB Lounge.

Nein, man könne mir kein Fahrgastrechteformular aushändigen und die Verspätung könne man mir dort nicht bestätigen. Man schickte mich ins Reisezentrum, ich könne dort zu den 1. Klasse-Schalter gehen. Dort durfte ich warten, beide Schalter waren durch Kunden belegt, also (etwas) warten...

Nein, man könnte mir kein Fahrgastrechteformular aushändigen und die Verspätung attestieren. Das wäre nur am Servicepoint möglich. Mein Einwand, daß ich von der DB-Lounge hergeschickt wurde, hatte zumindest ein Rückruf die Folge und man erklärte den Lounge-Mitarbeitern die Nichtzuständigkeit.

Also an den Servicepoint. Ihr kennt das, man steht und steht und steht. Dort entgegnete man mir schließlich, daß die Bestätigung über die Verspätung eigentlich erst am Reiseziel möglich sei, aber man hätte Bedenken, daß man in A die Daten einsehen könne und man mir doch so ein Fahrgastrechteformular aushändigen würde, inkl. Aufkleber über eine Verspätungnd von >= 60min.

Soviel Kulanz der DB gegenüber uns vielfahrenden Kunden war mir doch ein kleiner Beitrag wert, nicht ganz ohne Ironie ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum