Erwerb von Abfahrtsplänen (Allgemeines Forum)

Fabi, Stuttgart, Freitag, 21.08.2009, 20:50 (vor 5354 Tagen) @ Horst1

In Stuttgart gab/gibt es sie umsonst.

Allerdings sollte sich ein Unternehmen doch freuen, wenn jemand einen Fahrplan aufhängt. Das ist schließlich Werbung. Ich denke jetzt nicht an Wohnzimmer, sondern an Schulen, ...

Eine Schutzgebühr auf Fahrpläne, Kursbücher ist sicher ok, aber damit sollte man kein Geschäft machen. Schließlich dient es eben der Werbung. Verbünde haben zumindest schon kapiert, dass es sinnvoll ist, Aushangfährplane als pdf anzubieten, warum das die nationalen Eisenbahnen nicht machen, muss man ja nicht verstehen.

Ein positives Beispiel ist die Veltins-Arena in Gelsenkirchen, dort hängt auf dem Weg zur U-Bahn der Abfahrtsplan von Gelsenkirchen Hbf.

Also, jeder öffentlichen Einrichtung sollte es möglich sein, die jeweiligen Nah- und Fernverkehrsfahrpläne aufzuhängen. Entweder sollte man sie abholen oder ausdrucken können. Das davon Privatpersonen profitieren würden, ist ein positiver Nebeneffekt.

Fabi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum