Zahlen Daten Fakten (Allgemeines Forum)

Skyeurope, Freitag, 04.09.2015, 14:18 (vor 3151 Tagen) @ andy24b

Aufnehmende Länder von Flüchtlingen:


Türkei - 1,59 Millionen
Pakistan - 1,51 Millionen
Libanon - 1,15 Millionen
Iran - 982.400
Äthiopien - 659.500
Jordanien - 654.100


https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html

Stand: Ende 2014. Lt. Tagesschau Gestern aktuell z. B. Türkei 2,0 Millionen

Das kann sehr gut sein. Jedoch sind die Gegebenheiten in diesen Ländern doch völlig andere.
Pakistan: Vermutlich alle Flüchtlinge aus Afghanistan. Sehr ähnliche Kultur und gleiche Sprache = Aufnahme sehr einfach möglich
Libanon: Flüchtlinge aus Syrien: Ähnliche Kultur, selbe Sprache

Genau dasselbe lässt sich auf die anderen Staaten anwenden. Dass auch diese Staaten völlig mit den Flüchtlingen überfordert sind, hört man ja ständig in den Medien. Aber die theoretische Aufnahme dieser Menschen in den "Top Aufnahmeländern", wäre rein von den Gegebenheiten her viel viel einfacher als in Deutschland.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum