das ist mir schon bewusst.... (Allgemeines Forum)

LimburgSüd, D, Freitag, 04.09.2015, 11:38 (vor 3147 Tagen) @ Berlin-Express

Aha,

man zahlt also einem Schlepper ne Menge Geld, setzt sich in ein Boot, das beim Anschauen fast untergeht, harrt dort mehrere Stunden aus, ohne zu wissen, ob man gefunden wird und überlebt, nur um eventuell irgendwann mal in Deutschland anzukommen, nur weil es dort finanzielle Unterstützung gibt.

Achso, natürlich hat man die Kosten für die Schlepper erst nach mehr als einem Jahr wieder drin, weiß aber nicht mal, ob man nicht vorher abgeschoben wird. Und man weiß auch gar nicht, ob man überhaupt in Deutschland landet.


Ich habe vorgestern in Flüchtlingen aus Nigeria gesprochen. Die haben Nigeria verlassen, weil sie in Libyen arbeiten wollten. Dort wurden sie jedoch misshandelt und ihre Papiere abgenommen. Sie konnten auch nicht einfach wieder zurück (ist ja auch eine große Wüste im Weg, wo man auch Schleuser bezahlen muss).

Diese Flüchtlinge haben vor ihren Augen ein anderes Boot kentern sehen. Dabei sind ca. 60 Menschen ertrunken. Sie saßen 13 Stunden mit vielen Menschen Schulter an Schulter in diesem Boot, ohne sich bewegen zu können, immer in der Angst, dass jemand austickt und Leute über Bord wirft, oder dass das Boot einfach sinkt.

Das macht man alles nicht mit, um sich hier in der sozialen Hängematte auszuruhen!

Und ich bekomme das Kotzen, wenn ich hier Aussagen wie die von Berlin-Express lese....


Meine Fresse, ist ein bisschen Menschlichkeit und Empathie zu viel verlangt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum