Anschlussticket bei der BC100 (Allgemeines Forum)

martin.elsner, Donnerstag, 03.09.2015, 20:32 (vor 3130 Tagen) @ gnampf

Die 100er gilt eben nur für eine zone. Mit zonenübertritt wären es 2 Zonen. Kannst also nurbus zur letzte. Station im city-gebiet fahren, aussteigen, 1 Station weiter laufen und dort dann für 1 zone lösen. Oder direkt 2 Zonen kaufen und durchfahren.

Und genau das ist so ein Schwachsinn. Gerade am Zonenübergang sind die Stationen ja auch nicht immer dicht bei einander, von der verlängerten Fahrzeit mal ganz abgesehen.

Wird aber überall so praktiziert. Ich wohne auch eine Zone außerhalb vom Bonner Stadtgebiet und muss den vollen Preis für beide Zonen zahlen trotz Bahncard100. Fahre ich nur innerhalb von Bonn kann ich fahren so viel ich will, aber wehe es kommt eine Tarifgrenze.

Aber auch eine Citykarte für Bonn bringt den gleichen Aufpreis bei einer Fahrt in die nächste Zone, ist also keine BC100 Problem.

Logisch wäre eine Aufpreisfahrkarte.

Und die ÖPNV Verbünde wundern sich, das es immer Kritik am Tarifsystem gibt.

Gruß
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum